Follow me

Ich kann mir einfach nicht helfen, aber irgendwie ist mein Schatz nicht nur beim Kochen besser als ich, nein auch sein Schokokuchen ist viel besser aufgegangen und sieht einfach super lecker aus. Wie gut, dass ich eine arbeitende Mutter bin, denn als Hausfrau würde ich offensichtlich gnadenlos versagen..

Für alle, die den Kuchen gerne nachbacken wollen, hier das Rezept:

Zutaten:

200 g Zucker

400 g Mehl

1/8 l Öl

1/8 l Wasser

1 Päckchen Vanillezucker

1 Päckchen Backpulver

6 Eier

50 g Kakaopulver

 

So geht’s:

Eier trennen und die Dotter mit allen Zutaten verrühren. Das Eiklar zu einer schaumigen Schneemasse verrühren. Beide Massen danach zusammen rühren und zum Schluss den Kakao unterrühren. Jetzt den Teig in eine mit Butter ausgeriebene und mit Mehl bestäubte Form geben und bei 180°C auf mittlerer Schiene für etwa 35 – 45 Minuten (je nach Backofen) backen bis der Teig nicht mehr an einem Zahnstocher kleben bleibt.