Follow me

Unser bestes Weihnachtsgeschenk in diesem Jahr war der Besuch von meinem besten Freund Marcus, der außerdem auch mein Trauzeuge und der Patenonkel unseres Zwerges ist. Er ist 2005 nach Edmonton, Canada ausgewandert und seitdem sehen wir ihn meist nur etwa alle 2 Jahre. Wir haben also riesig über seinen Besuch gefreut und selbst Benjamin brauchte nicht lange bis er mit Marcus gespielt hat, als würde er ihn schon ewig kennen. Dabei hat er ihn bisher nur ein einziges Mal gesehen und das war im September 2015 anlässlich seiner Taufe.

Da wurde begeistert vorgeführt, was das Christkind alles an tollen neuen Geschenken gebracht hatte, so zum Beispiel das Spiel “Wir spielen Baustelle”, das wir zwar noch nicht ganz so spielen können, wie angedacht, aber trotzdem macht es Spaß mit den einzelnen Teilen eine Baustelle mit Fahrwegen zusammen zu puzzeln und danach mit einem von zwei Lastwagen die Baumittel (Dachziegel, Balken usw.) zur richtigen Baustelle zu fahren.

Natürlich hatte das Christkind auch etwas für Benjamin in Canada abgegeben 🙂 und das Riesenmalbuch “Weihnachten” durfte Onkel Marcus dann direkt mit bemalen.

Zum Abendessen hatte sich Marcus ein typisch schwäbisches Essen gewünscht, nämlich Linsen mit Saitenwürstle und Spätzle. Dem Wunsch kam ich natürlich gerne nach, auch wenn unser Zwerg nur Spätzle und Saiten essen wollte. Ob wir es irgendwann mal schaffen, seinen stark eingeschränkten Speiseplan auszuweiten?

Nach dem Abendessen wurden die Legosteine ausgepackt und weiter gespielt:

Toll war auch, dass Marcus bei uns übernachtet hat und Benjamin ihn morgens aufwecken durfte. Nach einem gemütlichen gemeinsamen Frühstück hieß es dann allerdings Abschied nehmen und ich vermisse meinen besten Freund jetzt schon. Schön, dass wir Dich mal wieder gesehen haben Marcus und bis ganz bald <3