Follow me

Ich wünsche Euch ein gutes und gesundes neues Jahr 🙂 Habt Ihr gefeiert? Habt Ihr gute Vorsätze für 2018?

Wir haben Silvester mal wieder gemütlich zu dritt zu Hause verbracht. Seitdem unser Zwerg auf der Welt ist, vermisse ich Silvesterpartys nicht wirklich. Ehrlich gesagt, bin ich mir oftmals nicht einmal sicher, ob ich selbst bis zum Feuerwerk wachbleiben möchte. Die letzten beiden Jahre hat unser Zwerg nämlich die ganze Knallerei ohne ein einziges Mal aufzuwachen verschlafen.

Das Einzige, das uns wirklich schwer gefallen war, die Entscheidung was wir denn essen wollen. Es kam kurz das Thema Raclette auf, was mein Mann jedoch gleich wieder verworfen hat, da mir Raclette-Käse nicht schmeckt und der junge Mann sowieso auch reichlich schleckig (picky) ist. Irgendwann haben wir uns dann dafür entschieden einen leckeren Schweinebraten mit Knödeln und Erbsen-Möhren-Gemüse auf den Tisch zu bringen. Das Essen war super lecker, auch wenn unser Zwerg fast nur Erbsen und Möhren gegessen hat – egal, satt war er trotzdem. als Nachtisch gab es etwas später dann noch ein Eis, da wurde dann sogar nach Nachschlag verlangt :p

Der Versuch mit einem Kleinkind “Dinner for One” anzuschauen, ging allerdings ziemlich daneben.. ständig nölte jemand dazwischen, dass ihm langweilig ist, wir mit ihm spielen sollten usw. Ich war also nicht ganz unglücklich darüber, dass Zwerg gegen 21 Uhr so müde war, dass wir ihn ins Bett gepackt haben. Zu unserer Verwunderung ist er auch 2017 nicht vom Feuerwerk aufgewacht.

Wir haben um Mitternacht von der Balkontüre aus das Feuerwerk angeschaut und mit einem alkoholfreien PriSecco “Cuvée 26: Apfel / Birne / weißer Pfirsich angestoßen, den ich vor kurzem bei uns im Teeladen entdeckt hatte. Seeeeehr lecker. Eigentlich als Aperitif empfohlen, kann man ihn jedoch auch pur trinken oder Sekt beimischen.

Ganz unspektakulär sind wir dann auch recht früh schlafen gegangen, da die Nacht bekanntlich kurz ist mit Kindern – also zumindest mit unserem, der gerne zwischen 4 und maximal 6 Uhr wach wird.

Gute Vorsätze für das neue Jahr habe ich keine, denn schon in den vergangenen Jahren konnte ich vieles davon nicht einhalten. Ich habe mir jedoch vorgenommen, mich nicht so schnell aufzuregen und mir nicht so schnell Sorgen zu machen. Für 2018 wünsche ich mir Gesundheit (denn krank sind wir im letzten Jahr genug gewesen) und eine kleine Prise Glück.