Follow me

Heute galt für uns eine Sturmwarnung, denn Sturm “Burglind” zog über Deutschland hinweg. In der Tat windete es bereits früh am morgen ziemlich heftig, so dass ich unser Gartentörchen notdürftig festbinden musste und mein Mann abends den Deckel der Regentonne nun mit drei Steinen beschwert hat. Als unser Zwerg dann mal wieder den Wunsch äußerte fernschauen zu wollen, was lag da näher als kurzerhand zu behaupten, dass bei solch einem heftigen Sturm der Fernseher leider nicht funktioniert? 😉

Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass sich Zwerg mit dieser kleinen Notlüge einigermaßen abfinden würde.. denn in der Tat blieb der bekannte Wut- oder Trotzanfall gänzlich aus. Zwar wurde mehrmals aus dem Fester geschaut und befunden, dass der Sturm jetzt vorbei sei, aber da im Radio nach wie vor über Sturmschäden berichtet wurden, konnte ich ihn den ganzen Tag mit Bücher lesen, Wasserfarben malen, Kaufladen spielen usw. vom Fernsehen abhalten.

Wie handhabt ihr das? Ist so eine kleine, harmlose Notlüge für Euch in Ordnung? Oder geht das für Euch gar nicht?

Also ich muss sagen, ich fühle mich kein bisschen schlecht und würde es wieder so machen, solange ich damit durchkomme. Denn wir haben hier einen kleinen TV-Junkie, der vor Weihnachten mal wieder krank war und dementsprechend oft fernsehen durfte. Das wollte ich sowieso wieder deutlich einschränken, von daher kam mit der Sturm quasi fast schon gelegen.