Follow me

Schon vor einem Jahr wollte ich ein Bullet Journal beginnen, nachdem ich viele tolle Ideen bei Pinterest gefunden hatte. Leider fehlte mir die Zeit, die für mich interessanten Pläne vorzubereiten, weshalb ich das Thema dann einfach erstmal verworfen habe.

Da ich im Dezember jedoch knapp zwei Wochen mit einem kranken Kleinkind zu Hause saß, habe ich mir nochmals die gepinnten Ideen angeschaut und die Zeit des Mittagsschlafes genutzt um einen ersten Versuch zu starten. Am meisten am Herzen lag mir, meine Stimmung bzw. meinen Gemütszustand zu dokumentieren. Pinterest hatte dafür einen tollen Vorschlag, den ich folgendermaßen umgesetzt habe:

My year in Pixels hat für jeden Tag des Jahres 2018 ein Kästchen und auf der rechten Seite die zugehörige Legende:

Grün steht für glücklich, aktiv, motiviert und produktiv
Gelb steht für durchschnittlich, normal und eintönig/ruhig
Orange steht für müde, unmotiviert, faul und krank
Blau steht für traurig, einsam und deprimiert
Rot steht für frustriert, wütend, mürrisch und verärgert

Mir hat es unheimlich Spaß gemacht diese Seite zu gestalten und ich werde versuchen täglich ein Feld auszumalen – mit Zuhilfenahme der Buntstifte meines Sohnes 😉

Aber eine Seite macht ja noch kein Bullet Journal aus, jedoch habe ich es bisher nicht geschafft, weitere Pläne umzusetzen. Was ich aber auf jeden Fall gerne noch umsetzen würde ist “Serien, die wir anschauen”, da wir – vor allem wenn wir Serien nicht im Fernsehen, sondern auf DVD oder Sky schauen – immer den Überblick verlieren, sobald man nicht konsequent nur eine Serie schauen möchte. Außerdem würde es mich reizen, meine “Schritte pro Tag” zu dokumentieren oder eine Übersicht der jährlichen Geburtstage erstellen und vieles mehr.. vielleicht sollte ich die Hausarbeit mal links liegen lassen und einfach noch etwas Zeit ins Bullet Journal investieren.

Habt ihr auch ein Bullet Journal und falls ja, was dokumentiert ihr alles? Ich freue mich schon sehr auf eure Ideen 🙂